Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

hubergroup erwirbt das Unternehmen Alden & Ott Printing Inks

Dienstag 11. April 2017 - Das gemeinsame Leistungsvermögen beider Firmen soll die Position von hubergroup, USA, als führender Druckfarbenlieferant auf dem nordamerikanischen Markt stärken

Die Druckfarbenunternehmen hubergroup, USA, Inc. und Alden & Ott Printing Inks Company gaben heute bekannt, dass die hubergroup in einer privaten Transaktion alle wesentlichen Anlagegüter von Alden & Ott erworben hat. Sowohl die Angestellten als auch das Managementteam werden übernommen, um die Geschäfte im Mittleren Westen und Nordosten der USA ohne Unterbrechung aufrechtzuerhalten.
Die hubergroup ist einer der weltweit führenden Spezialisten für Druckfarben, Drucklacke und Druckhilfsmittel, mit derzeit 40 Unternehmen und 130 Niederlassungen. Das erfolgreiche Familienunternehmen verfügt über 250 Jahre Erfahrung in der Druckfarbenbranche und fertigt mit dem Anspruch der Qualitätsführerschaft Produkte für den Verpackungsdruck, Zeitungsdruck und für Akzidenzen. Im Jahr 2016 erwirtschaftete die Gruppe mit ihren mehr als 3500 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von ca. 885 Millionen US-Dollar.
„Alden & Ott als neues Mitglied in der hubergroup-Familie zu haben bedeutet für unsere Kunden, Mitarbeiter und Aktionäre eine spannende Chance“, sagte Derek McFarland, Präsident von hubergroup, USA. „Schon als wichtiger Rohstofflieferant hatten wir eine sehr gute Beziehung zum erfolgreichen Team von Alden & Ott. Wir teilen die gleiche Auffassung, unseren Druckereikunden nur beste Produkte und Serviceleistungen zur Verfügung zu stellen, so dass sie ihrerseits zufriedene Kunden haben. Mit unserem gemeinsamen Potential für konventionelle, wasserbasierte, migrationsreduzierte und energiehärtende Farben werden wir ein sehenswertes Angebot auf dem wachsenden Verpackungsmarkt bieten können.“
Alden & Ott Printing Inks Company wurde 1957 von Joe Alden und Henry Ott gegründet und hat sich seither mehrfach verändert. Heute ist Alden & Ott ein Druckfarbenhersteller mit umfassendem Portfolio, der sowohl im Offset- wie im Flexodruck maßgeschneiderte Lösungen für den Mittleren Westen und den Nordosten entwickelt.
„Der Beitritt zur globalen hubergroup-Familie bringt unseren Bestandskunden viele Vorteile, darunter Zugang zu technischem Wissen, breite Produktlinien, Liefersicherheit und eine sofortige Erweiterung des geografischen Fußabdrucks“, sagte Tom Alden, Präsident von Alden & Ott. „Schlüsselfaktor war die ähnliche Ausrichtung der Kultur in den beiden Familienunternehmen. Wir freuen uns, dass das gemeinsame Team weiterhin das bestehende Geschäft betreut und es ausbauen wird.“

www.hubergroup.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!