Aus den Unternehmen
Quark ernennt John Friske zum President und Chief Operating Officer
Donnerstag 31. Januar 2019 - Quark Software Inc., der Marktführer für Sales Enablement, Content Automation und Desktop Publishing Solutions, hat bekannt gegeben, dass John Friske, Senior Vice President of Global Sales and Services, zum President und Chief Operating Officer befördert wurde. In seiner neuen Funktion ist Friske für die kontinuierliche Bereitstellung von erstklassigen Produkten, Dienstleistungen und Support für das globale Kundennetzwerk von Quark verantwortlich.
„Wir wissen, dass der Erfolg von Quark vollständig vom Erfolg unserer Kunden abhängt. Vor diesem Hintergrund unterstützen unsere globalen Vertriebs- und Serviceteams Kunden in unseren drei Geschäftsbereichen, um die erfolgreiche Einführung und Nutzung unserer Technologie sicherzustellen.“, sagte John Friske, President und Chief Operating Officer von Quark. „Ich freue mich auf mein weiteres Engagement für unsere Kunden, die führend in ihren eigenen Branchen sind und dazu beigetragen haben, Quark zu dem Unternehmen zu machen, das wir heute sind.“
In seiner Tätigkeit bei Quark hat Friske eine entscheidende Rolle in den Bereichen Vertrieb und Kundenbindung sowie Produktausrichtung und -entwicklung gespielt. Friske trat dem Unternehmen im Rahmen der Übernahme der In.vision Research Corporation durch Quark im Jahr 2008 bei. In.Vision war Vorreiter bei XML Authoring-Lösungen für nicht-technische Autoren, und das Hauptprodukt des Unternehmens ist die Grundlage von Quark XML Author für Microsoft Word.
„John Friske gründete und verkaufte seine eigenen Softwarefirmen und entwickelte in seiner Zeit bei Quark eine ausgezeichnete Vertriebs- und Serviceorganisation – all das kann nicht ohne Fokus auf den Kundenerfolg geschehen“, sagte Chris Hickey, Chief Executive Officer von Quark Software. „Gemeinsam werden wir Quark und unsere Kunden zu weiterem Wachstum und Innovation führen.“
Über John Friske, Quark-Präsident und COO
Vor seiner Tätigkeit als President und COO für Quark war John Friske als SVP Global Sales and Services, Vice President, Global Professional Services und General Manager, XML Products, tätig. Bevor er zu Quark kam, verbrachte Friske zwei Jahrzehnte damit, Hochtechnologieunternehmen zu gründen, die sich auf die Entwicklung und den Einsatz von Unternehmenssoftwarelösungen spezialisiert haben. Als President und CEO von in/sync Data Products und In.vision Research Corporation baute Friske beide Unternehmen auf und wuchs durch erfolgreiches Umsatzwachstum, Kundenzufriedenheit und Risikokapital, was letztendlich zu erfolgreichen Akquisitionen beider Unternehmen führte. Friske studierte Philosophie an der California State University, Fullerton.