Aus den Unternehmen
Neue Veranstaltungsreihe von Berberich
Dienstag 03. September 2019 - Im Querformat Lösungen parat - mit BERBERICH QUERFOR.M.A.T., dem Forum für aktuelle Themen und Zukunftstrends. Die neue Veranstaltungsreihe der Carl Berberich GmbH feiert am 15. Oktober 2019 in der Papiermühle Homburg ihr Debüt.
Unter dem Motto PRINTERACTIVE! lädt der Heilbronner Papiergroßhändler ab 14 Uhr Kunden und Interessenten aus der Druck- und Medienbranche ein, die den Dialog und den persönlichen Austausch schätzen. Das Thema der ersten Veranstaltung lautet »Digitaldruck & Möglichkeiten der Veredelungstechniken«. Dafür konnte Berberich Experten und Querdenker aus dem Papier- und Drucksektor als Referenten gewinnen. Fühlen, spüren und erleben – neben Fachvorträgen erwartet die Gäste die Emotionswelt von Papier- und Druckprodukten.
Kooperationspartner von BERBERICH QUERFOR.M.A.T., dessen Name sich aus den Anfangsbuchstaben von »FORUM für MEDIENPRODUKTION, AGENTUREN und TRENDSETTER« zusammensetzt, ist der Fachverband Medienproduktion f:mp.
Berberich als Kompetenzpartner und Dienstleistungsunternehmen für die Druck- und Medienbranche schafft mit der Veranstaltungssequenz Impulse, neue kreative Wege zu gehen und Ideen zu entwickeln. Die Informations- und Wissenstransferplattform, die bewusst Querdenken zulässt, stellt dabei den Erlebnisfaktor und die Chancen von Papier als Kommunikationsmittel in den Mittelpunkt.
Interessenten können sich unter www.berberich-querformat.de für die Veranstaltung ab 9. September 2019 anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Anzahl der Teilnehmer ist limitiert.
Die Carl Berberich GmbH wurde 1863 im baden-württembergischen Heilbronn gegründet. Der traditionelle Papiergroßhändler beschäftigt zurzeit rund 350 Mitarbeiter und erzielt gegenwärtig einen Jahresumsatz von etwa 200 Millionen Euro. Das Familienunternehmen besitzt Niederlassungen in Abstatt bei Heilbronn, Hofheim-Wallau bei Frankfurt, Langenfeld im Rheinland, Lippstadt in Westfalen, Hannover in Niedersachsen und Ottobrunn bei München sowie eine österreichische Tochtergesellschaft mit Standorten in Thalgau bei Salzburg und Traiskirchen bei Wien.