Veredelung & Siebdruck
Das neue Veranstaltungsformat der Creatura-Initiative geht in die Fortsetzung
Mittwoch 05. Februar 2020 - Nach dem großen Erfolg der preisgekrönten Creatura-Roadshow "THE POWER OF PRINT" startet die Creatura-Initiative im März 2020 mit den neuen Themenworkshops "Druckveredelung und Dialogmarketing" und "Druckveredelung und Corporate Publishing".
In den „Creatura Insights“-Veranstaltungen vermitteln führende Experten aktuelle Erkenntnisse aus der Creatura-Metaanalyse von über 300 internationalen Studien zur Werbewirkung von Print sowie aus vielen Best-Practise-Cases.
Trotz digitalen Rauschs, dem manch Marketer in den letzten Jahren verfallen ist, erleben wir derzeit eine Renaissance des Analogen. Offline liegt wieder voll im Trend. Marken, die in den letzten Jahren mit sachlichem Blick ihre Budgets nicht blindlings ins Digitale umschichteten, ernten die Früchte ihrer Besonnenheit. Dahinter steht keine Nostalgie, sondern Erfolg.
Von Anzeigen über Direct Mailings, Kundenmagazinen bis hin zu Verpackungen: Print ist durch seinen beständigen Charakter und seine außergewöhnlichen multisensorischen Qualitäten optimal gehirngerecht. Das ist gut für die Marke und gut für den Umsatz. Der digitale Fortschritt macht zudem auch Printkommunikation reichhaltiger: Neue Druckverfahren und Veredelungstechniken, Individualisierungen in Kleinstauflagen, crossmediale Technologien wie Augmented Reality und Printed Electronics bieten Marketer mehr Möglichkeiten denn je.
Bei den Creatura-Seminar-Workshops „INSIGHTS 2020“ lernen Sie von den Besten. Alle Werbe- und Marketingentscheider sowie alle Kreative, die nicht Effekthascherei betreiben wollen, sondern sich eine nachhaltige Werbewirkung wünschen, erfahren in diesem einzigartigen Workshop-Format, wie sie die Kraft von Print effektiv und effizient für ihren Erfolg nutzen.
Die erfahrenen Praxis-Referenten aus den Bereichen Marketing, Werbung, Printkommunikation und Produktion vermitteln Ihnen aktuelle Erkenntnisse der Werbewirkungsforschung und inspirieren mit erfolgreicher Praxis. Neben den Fachvorträgen erwarten Sie:
Wie baut Print Markenerinnerung und Markenvertrauen auf?
Wie macht Print-Kampagnen effektiver und effizienter – auch im Zusammenspiel mit digitalen Kanälen?
Wie differenziert Print Marken und Produkte im Wettbewerb?
Wie erhöht Verpackungsgestaltung die Kaufbereitschaft am Point of Sale?
Wann lohnt sich die Investition in Veredelung?
Wie konzipiere und gestalte ich Printprodukte von Anfang an richtig, damit ich mehr Aufmerksamkeit gewinne, Botschaften tiefer im Gedächtnis verankere und mehr Response generiere?
Termine:
25. März 2020 – Frankfurt
26. März 2020 – Düsseldorf