Die Branche am Montag!

Verpackung

Verbinden Sie sich auf der FESPA2020 mit Esko

Jan De Roeck, Director of Marketing, Industry Relations & Strategy

Freitag 21. Februar 2020 - Esko wird auf der diesjährigen Global Print Expo in Madrid den Teilnehmern der Digital- und Rasterdruckbranche seine neuesten Lösungen präsentieren. Der globale Entwickler integrierter Soft- und Hardwarelösungen wird während der viertägigen Veranstaltung im nächsten Monat auf der größten internationalen Druckfachmesse seine neuen und preisgekrönten Innovationen ins Rampenlicht stellen.

Anzeige:

„Das ist eine extrem aufregende Messe für uns“, erklärt Jan De Roeck, Director of Marketing, Industry Relations & Strategy. „Mit über 18.000 Druckprofis, die im Verlauf der vier Tage als Besucher kommen, ist die FESPA 2020 die ideale Gelegenheit, mit Verarbeitern in Kontakt zu kommen und hervorzuheben, wie Esko sie auf ihrem Weg zur digitalen Transformation begleiten kann.“
„An unserem Stand werden wir unsere vor kurzem eingeführten Softwarelösungen ArtiosCAD Preflight und Share & Approve präsentieren, welche die Produktivität im Druckprozess steigern und den Abfall reduzieren. Des Weiteren werden wir zeigen, wie diese Einzellösungen kombiniert werden können, um als Teil eines verbundenen digitalen Ökosystems neue Effizienzspitzen zu erreichen.“
Mit einer unerreichten Leistung im Bereich CAD-Design für Verpackungen und Displays bietet ArtiosCAD Preflight für die branchenführende Software für strukturelles Design eine Effizienzsteigerung, indem es den Benutzern bis zu 15 Minuten pro Design spart, die Notwendigkeit manueller Prüfungen eliminiert und Prüfungen in einer Benutzergruppe standardisiert. „ArtiosCAD Preflight bietet Qualitätssicherung auf Knopfdruck, analysiert automatisch die strukturellen Designdateien und zeigt Qualitätsprobleme, um Fehler im späteren Verlauf zu vermeiden und den Verarbeitern Zeit zu ersparen“, erklärt De Roeck. „Wir werden demonstrieren, wie die Software die Designer auf mögliche Designprobleme hinweist, bevor die Datei für die Kostenkalkulation oder Produktion freigegeben wird, um eine höhere Betriebszeit und Effizienz sicherzustellen.“

Die brandneue und einmalige Genehmigungssoftware Share & Approve, die als Service in der Esko Cloud läuft, wird ebenfalls auf der FESPA vorgestellt werden. „Mit Share & Approve kann jeder im Workflow Jobs in 2D und hyperrealistischem 3D hochladen, freigeben, kommentieren und genehmigen“, erklärt De Roeck. „Die Möglichkeit, Feedback in einem einzelnen, zentralisierten Online-Tool aufzuzeichnen, zu speichern und zu senden, bietet neue Klarheit für den Prozess, reduziert die Anzahl der Genehmigungsdurchläufe und verkürzt die Zeit, die erforderlich ist, um einen Job genehmigen zu lassen. So können Marken und ihre Lieferketten effizienter arbeiten und die Markteinführungszeit verkürzen.“
Esko wird auch seinen Workflow-Server Automation Engine in den Blickpunkt rücken, der die Druckproduktionsaufgaben automatisiert und Geschäftssysteme integriert, wodurch der Produktionsprozess beschleunigt wird, da die Fehlerrate und die Notwendigkeit von Benutzereingriffen reduziert werden. „Unsere neueste Lösung, Automation Engine Cloud Connector, erweitert die Funktion der Software noch um die Verbindung mit der Esko Cloud“, fügt De Roeck hinzu. „Das eröffnet eine ganz neue Welt der Möglichkeiten, wie zum Beispiel das sichere Verschieben der Jobs von einer Produktionsanlage zu einer anderen. Das bezieht sich nicht nur auf die Designdateien, sondern auf ganze Produktionsordner.“

De Roeck fügt hinzu, dass die Präsentation des Esko-Ökosystems durch die neue und umfassend erweiterbare digitale Weiterverarbeitungsanlage Kongsberg X Edge vervollständigt wird. Mit der Umsetzung von Geschwindigkeiten von 30 m/Min. mit einer Beschleunigung von 0,3 G und der Möglichkeit zur Verarbeitung der vollen Bandbreite von Display-, Schilder- und Verpackungsmaterialien, vom Folienschnitt in Vinyl bis zum Fräsen von starken Materialien und jeder Aufgabe dazwischen, bietet der neue X Edge die perfekte Kombination von Produktivität, Flexibilität und der besten Zuverlässigkeit seiner Klasse.
„Der Kongsberg X Edge steht dafür, dass Sie nicht mehr gezwungen sind, Kompromisse einzugehen und sich zwischen Geschwindigkeit, Präzision oder Produktionsleistung zu entscheiden“, fügt er hinzu. „Wir freuen uns darauf, den Besuchern auf der FESPA 2020 zu zeigen, wie sich die Anlage mit Esko-Lösungen kombinieren lässt, um Leistung und Effizienz zu fördern.“
Esko wird sein Angebot integrierter Soft- und Hardware an Stand A10 in Halle 7 präsentieren.

www.esko.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!