Die Branche am Montag!

Verpackung

Mega Label installiert zweite Gallus ECS 340

Die zweite Gallus ECS 340 von Mega Label überzeugt durch Stabilität, Druckqualität und die Möglichkeit, mit LED-UV zu drucken. Im Bild zu sehen sind (von links nach rechts) James Liew, Yew Jin , Edmund Chan, Keith Teh und, Quek Keen Chai von Mega Label. (Bildquelle: Gallus Ferd. Rüesch AG)

Freitag 11. Dezember 2020 - Eine weitere Gallus Druckmaschine für Südostasien: Mega Label Malaysia hat in ein neues Gallus ECS Maschinensystem investiert. Die zweite Gallus ECS 340 des Druckunternehmens wurde im September 2020 installiert, mitten in der  Corona Pandemie. Hauptgründe für diese Investition sind die hohe Druckqualität, der Gallus Service Support und die Option, LED UV für eine geringere Umweltbelastung zu verwenden.

Anzeige:

Die LED-UV-Flexodruckmaschine beinhaltet zehn Flexodruckwerke, zwei austauschbare Gallus Screeny-Einheiten für mehr Flexibilität, eine verschiebbare Kaltfolien-Prägeeinheit, einen Infrarot-Trockner (IR) für wasserbasierte Farben und eine automatische Registerregelung, um auch heikle Substrate gut bedrucken zu können. Das Maschinensystem ist ausserdem mit einem Auto-Splicer an Auf- und Abwickeleinheiten ausgestattet. Mega Label hat mit dieser Maschinenkonfiguration die Wahl, mit LED oder herkömmlicher UV-Trocknung zu drucken. Die neue Gallus ECS 340 wird für die Produktion von Selbstklebeetiketten, Shrink Sleeves, Wrap-Around Labels und weitere schmalbahnige Anwendungen eingesetzt. 

Gallus Service Support

«Die Hauptgründe für diese Investition waren für uns bei Mega Label, die hohe Qualität des Gallus Service Supports und die Druckqualität der Etikettendruckmaschine», erklärt Edmund Chan, Group General Manager bei Mega Label. «Eine gute Maschinen-Performance hängt mit einem guten After Sales Service zusammen. Gallus bietet uns mit der ECS 340 das Gesamtpaket: Genaue Präzision des Maschinensystems und deshalb zuverlässig sehr gute Druckergebnisse sind verbunden mit einem grossartigen Gallus Service Support. Die Planung und die Ausführung der Installation waren sehr gut und haben mich sehr beeindruckt.»

Man weiß bei Mega Label sehr gut, dass Zuverlässigkeit in hoher Druckqualität und ein reibungsloser Produktionsprozess unabdingbar sind, um langfristig auf dem Markt erfolgreich zu sein. «Um erfolgreich zu wirtschaften, müssen wir sicherstellen, dass die Druckmaschine unseren Standards entspricht. Diese zweite Gallus ECS 340 mit dem hohen Standard in Bezug auf Druckqualität, Stabilität und Service beweist einmal mehr, dass wir mit unserem Vertrauen in Gallus und unserer langfristigen Partnerschaft richtig liegen», erklärt Edmund Chan. Mit mehr als 150 Mitarbeitern, 13 Produktionslinien, darunter 4 Gallus-Druckmaschinen und 3 Digitaldruckmaschinen, hat Mega Label seinen Sitz in Johor im Süden Malaysias und verfügt über mehrere Standorte in Selangor und Penang. Das Unternehmen produziert insbesondere für den Pharmabereich, FMCG- und für die Textilindustrie.

Dank der neuen Investition ist Mega Label in der Lage, seine Geschäftsfelder zu erweitern, nicht nur aufgrund der Qualität der Druckergebnisse und der Zuverlässigkeit der Maschine, sondern auch wegen der Flexibilität der Maschinenkonfiguration.

 „Wir sind ein führendes Unternehmen im Umweltschutz in Malaysia. Durch die Installation des Drucksystems mit LED-Farbtrocknung können wir sicherstellen, dass der CO2-Fussabdruck verringert wird. Zusätzlich wird unsere Produktionsstätte zum Teil mit Solarenergie betrieben“, erklärt Edmund Chan von Mega Label. Die Gallus ECS 340 ist eine laufruhige, bedienungsfreundliche und äusserst wirtschaftliche Druckmaschine für Commodity-Etiketten mit einem kurzen Bahnweg und einer Laufgeschwindigkeit von bis zu 165 m/min. Hohe Substratflexibilität und kürzeste Rüstzeiten dank voller Servo-Antriebsausstattung sind nur zwei Gründe, warum die Gallus ECS 340 das meistverkaufte Maschinensystem seiner Klasse mit kurzem Bahnweg ist.

www.gallus-group.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!