Druckvorstufe
ColorLogic gibtdie Veröffentlichung von ColorAnt 7 bekannt
Dienstag 15. Dezember 2020 - Die Auswertung von Proofing-Daten wird jetzt genauer und einfacher denn je.
Die ColorLogic GmbH bringt mit ColorAnt 7 die neueste Version ihres Werkzeugsets für die Farbmessung und -korrektur auf den Markt, mit dem Messdaten erstellt, analysiert und optimiert werden können. Die neue Proofauswertung verbessert den Farbmess-Workflow, indem sie das Proofen in jedem Farbraum einfacher gestaltet als je zuvor. Es lässt sich prüfen, ob die Proof-Messdaten aus einem Medienkeil die Anforderungen an einen Contract Proof oder einen Validation Print erfüllen. Dabei erhält man einen übersichtlichen Report mit einem erfolgreich/gescheitert-Indikator.
ColorAnt 7 bringt zusätzliche neue Funktionen und Verbesserungen für den täglichen Einsatz. ColorLogic hat die Report-Funktion weiterentwickelt, mit Messdaten-Reporten für mehrere Datensätze, mit einer G7-Konformitätsprüfung und einem Prozessfarbenvergleich. Mit dem neuen Sonderfarben-Report lässt sich die Konvertierung von Sonderfarben vor dem Druck überprüfen. Anwenderfreundliche Sortierfunktionen und erweiterte Ansichtsoptionen machen die Analyse von Daten einfacher denn je. Das Measure Tool v4 in ColorAnt ist unter Windows jetzt 64-Bit-kompatibel. Es unterstützt das neue Konica Minolta Messgerät MYIRO-9 und bietet zusätzliche Funktionen beim Erstellen von Testcharts.
„ColorAnt 7 erweist sich nach wie vor als das herausragende Werkzeugset im Bereich Farbmessung.“, betont Thorsten Braun, CTO bei ColorLogic „Die neue Proofauswertung ermöglicht eine schnelle Bewertung von Proofing-Daten. Sie funktioniert als eigenständige Anwendung oder zusammen mit dem ZePrA Farbserver, wobei die Referenzdateien der von ZePrA erstellten dynamischen Medienkeile sofort ausgewertet werden können.“