Aus den Unternehmen
Koenig & Bauer kündigt moderate Preisanpassung an
Montag 31. Mai 2021 - Die verringerte Verfügbarkeit von Rohmaterialien wie Kupfer, Kunststoffe, Zusatzstoffe, Blech und Holz sowie gestiegene Versand- und Logistikkosten erfordern ein Anpassen der Preise.
Ein weiterer Grund ist die globale Chip-Knappheit, die zu reduzierten Kapazitäten und langen Vorlaufzeiten für Industriekunden – auch außerhalb der Automobilbranche – führt.
„Die Preisanpassung erfolgt in einem Umfeld immer knapper werdender Ressourcen und ist ein erforderlicher Schritt, um unseren Kunden weiterhin die gewohnte Qualität, maßgeschneiderte Lösungen und einen zuverlässigen Service bieten zu können“, sagt Ralf Sammeck, Segmentvorstand bei Koenig & Bauer.
„Die globalen Herausforderungen der Branche gälte es gemeinsam zu meistern, um die Innovationskraft aufrechtzuerhalten“, so Sammeck weiter.
Die innovative Technik der hoch automatisierten Anlagen von Koenig & Bauer und deren Alleinstellungsmerkmale bei Automatisierung, Rüstzeiten und Inline-Prozessen bringt dem Anwender wirtschaftliche Vorteile und erhöht dessen Zukunftsfähigkeit. Die moderate Preisanhebung ermöglicht weitere Innovationen und ist damit eine Investition in die Zukunft für die Branche.