Verbrauchsmaterialien
Antalis launcht das neue Premiumpapiersortiment Olin Origins
Montag 19. Juli 2021 - Antalis erweitert das exklusive und gerade neu gebrandete Olin Design Sortiment um Olin Origins. Das neue Papier- und Kartonsortiment zeichnet sich insbesondere durch natürliche Farbtöne aus.
Olin Origins ist die jüngste Neuheit von Antalis. Inspiriert von der Kraft der Natur bietet das neue Sortiment von Antalis 5 zeitlose, organische Farbtöne Chalk, Cereal, Pebble, Indigo und Lava Stone. Die raffinierte Rauheit seiner Oberfläche und sein subtiler, weicher Griff vermitteln ein Gefühl von zeitgemäßer Authentizität. Zur Verfügung stehen Grammaturen von 120 bis 320 g/m². Mit den passenden DL- und C5-Umschlägen sowie den gebrauchsfertigen und in wenigen Wochen zur Verfügung stehenden HP Indigo-Formaten erfüllt das Sortiment alle Anforderungen an Unternehmenskommunikation, Werbung oder Verpackung.
„Olin Origins ist in seiner Entstehung von der Kraft der Natur inspiriert und in seiner Herstellung respektvoll im Umgang mit Ressourcen. Mit dieser schönen neuen Serie bieten wir unseren umweltbewussten Kunden eine elegante Option für ihre kreativen Projekte und garantieren gleichzeitig ein erstklassiges Qualitäts- und Druckniveau, das allen Ansprüchen gerecht werden sollte“, sagt Xavier Jouvet, Group Marketing & Purchasing Director bei Antalis.
Olin Origins eignet sich für alle Arten von Anwendungen und ermöglicht den Einsatz im Offset- und Trockentonerdigitaldruck. Das neue Sortiment kann für verschiedene Kreationen wie z.B. Geschäftsausstattungen, Geschäftsberichte, Einladungen und Luxusverpackungen verwendet werden.
Das Premiumpapiersortiment ist vor allem für umweltbewusste Designer und Drucker interessant, die ihren Kunden ein nachhaltiges Papier mit wertigen und nachhaltigen Charakter bieten möchten. Es wird unter Verwendung von FSC-zertifiziertem Zellstoff mit den höchsten Standards für eine umweltfreundliche Produktion hergestellt und ist zudem klimaneutral-zertifiziert. Olin Origins unterstützt ein Klimaschutzprogramm, um seine Emissionen zu kompensieren. Im Rahmen des „1% for the planet“-Programms werden 1% des Umsatzes an gemeinnützige Umweltorganisationen gespendet. Die 2002 gegründete Organisation ist in mehr als 90 Ländern aktiv und arbeitet mit Verbänden in verschiedenen Bereichen wie Nahrung, Wildtiere, Wasser und Klima zusammen.