Aus den Unternehmen
Konica Minolta ist zum zweiten Mal in Folge Deutschlands bester Managed Service Provider
Freitag 03. Juni 2022 - Bei der Wahl zu Deutschlands bestem Managed Service Provider in der Kategorie Systemhäuser mit einem Umsatz über 250 Millionen bis eine Milliarde Euro belegt Konica Minolta den ersten Platz. Damit setzt das Unternehmen seine Erfolgsgeschichte als führender Anbieter von IT-Lösungen zum wiederholten Mal fort.
Im Auftrag der COMPUTERWOCHE und ChannelPartner befragt das unabhängige Marktforschungsinstitut iSCM regelmäßig Anwenderunternehmen nach der Zufriedenheit mit den Leistungen ihrer Cloud und Managed Service Provider. Konica Minolta überzeugte erneut und wurde wie im Vorjahr als Deutschlands bester Managed Service Provider in der Kategorie Systemhäuser mit einem Umsatz über 250 Millionen bis 1 Milliarde Euro ausgezeichnet.
„Kunden erwarten von ihren IT-Dienstleistern mehr und mehr ein durchgängiges Management all ihrer hybriden Cloud-Dienste, idealerweise ergänzt um End-to-End Managed Services. Mit unseren flexiblen Managed-Service-Paketen unterstützen wir Unternehmen bei der Pflege ihrer IT und sorgen damit für reibungslose und performante Abläufe sowie einen zuverlässigen und sicheren Betrieb ihrer Systeme. Das Umfrageergebnis beweist, dass unser Angebot für mehr Skalierbarkeit und Flexibilität in höchstem Maße den Anforderungen von modernen Unternehmen entspricht“, so Bernd Goger, Director Business Unit ITS. „Dass wir zum zweiten Mal in Folge als bester deutscher Managed Service Provider ausgezeichnet wurden, beweist das Vertrauen unserer Kunden und macht uns sehr stolz.“
Um eine faire Grundlage für die Award-Verleihung zu gewährleisten, werden die Ergebnisse der Umfrage in vier Umsatzklassen ausgewertet. Als Klassifizierungsmerkmal gilt der Jahresumsatz, den die Service Provider 2021 in der Region DACH erwirtschaftet haben. Vergeben werden die Awards an die drei Bestplatzierten ihrer Umsatzklasse1), die Preisverleihung fand am 1. Juni 2022 in München statt.
1) Die vier Umsatzklassen für die Wahl sind wie folgt definiert:
Service Provider mit einem Jahresumsatz bis zu 50 Millionen Euro
Service Provider mit Einnahmen von über 50 bis 250 Millionen Euro Jahresumsatz
Service Provider mit über 250 Millionen bis 1 Milliarde Euro Jahresumsatz
Service Provider, die über 1 Milliarde Euro erwirtschaftet haben