Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Kalenderzubehör von Sprintis zuverlässig lieferbar!

Freitag 22. Juli 2022 - Staus auf den Weltmeeren, Chaos an den Häfen, Krieg in der Ukraine und die Folgen von Corona lähmen die Weltwirtschaft. Der international agierende Fachgroßhändler für Druckerei- und Buchbindereibedarf hat sich frühzeitig auf die herausfordernden Marktgegebenheiten eingestellt. Durch umsichtige Planungen und vorausschauende Umstellungen in den Beschaffungsprozessen sind die Lager des Onlineunternehmens gut gefüllt. Der branchenweit bekannte Zulieferer für Druckereibedarf ist auf das anstehende Kalendergeschäft 2023 bestens vorbereitet.

Kalenderhersteller, Druckereien und Buchbindereien haben mit SPRINTIS nicht nur einen extrem leistungsstarken, sondern auch sehr zuverlässigen Partner an ihrer Seite. Der Online-Großhändler bietet nahezu den gesamten Bedarf an Kalenderzubehör in vielfältigen Varianten „alles aus einer Hand“ an. Für viele Produkte ist SPRINTIS der größte europäische Lieferant, der zusätzlich auch Sonderanfertigungen produzieren kann. Durch geeignete Strategien hat das agile Unternehmen frühzeitig Maßnahmen ergriffen, um den widrigen Marktgegebenheiten erfolgreich entgegenzuwirken. SPRINTIS sichert seinen Kunden die Lieferfähigkeit und Verfügbarkeit seiner Produkte zum Start der Kalenderproduktion 2023 zu.
 
Als Fachhändler führt SPRINTIS eine große Auswahl an Datumsweisern, Drahtbinderücken, Schutzkanten für Schreibtischblocks und weiterem Zubehör im Sortiment. Da das Unternehmen aufgrund deutlich längerer Beschaffungsprozesse, höherer Fracht-, Energie- und Produktionskosten sowie weiterer teilweise unvorhersehbarer Situationen wie z. B. geschlossener Seehäfen und Produktionsstätten täglich vor neuen Herausforderungen steht, wurden folgende Gegenmaßnahmen ergriffen, um auf die jeweilige Marktsituation zu reagieren:    

·         Frühzeitige, vorausschauende Bestellungen
·         Erhöhung der Bestellmengen
·         Vorfinanzierung der Warenbestände durch Einsatz von Eigenkapital
·         Aufstockung und Ausweitung der eigenen Lagerbestände
·         Umstellung der Lieferantenbeziehungen
·         Ausbau der Herstellerkapazitäten in Europa
·         Verbesserung der Produktqualität
·         Tagesaktuelle Anpassungen eigener Logistikprozesse

Im Bereich der Drahtbinderücken auf Spule bietet SPRINTIS Qualitätsware aus Europa an. Durch die Kooperation mit einem europäischen Hersteller hat der Großhändler nicht nur seine Unabhängigkeit vom Weltmarkt geschaffen, sondern auch eine hohe Verfügbarkeit der Produkte sichergestellt. Um Lieferengpässe zu vermeiden, wurden die Produktionskapazitäten des Kooperationspartners durch Anschaffung weiterer Maschinen ausgebaut sowie eine Verbesserung der Produktqualität herbeigeführt. Veränderungen der Biege-Form bei den gängigsten Drahtkamm-Größen haben zu einer optimierten Maschinenlauffähigkeit von SPRINTIS Drahtbinderücken auf nahezu allen verarbeitenden Anlagen geführt. Viele positive Kundenrückmeldungen und die deutlich gestiegenen Verkaufszahlen belegen den Erfolg. Im ersten Halbjahr 2022 hat SPRINTIS 40 % mehr Drahtbindespulen verkauft als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.  
 
Bei Datumsweisern ist der Großhändler ebenfalls unabhängig vom Weltmarktgeschehen und internationalen Lieferketten aus Fernost, da sich die Zuliefer- und Produktionsunternehmen für diese häufig schon speziell vorkonfektionierten Produkte ebenfalls im europäischen Raum befinden.  
 
Schutzkanten für Schreibtischblocks, Kalenderboxen und weiteres zur Kalenderproduktion benötigte Material wurde durch entsprechend vorausschauende Planung rechtzeitig geordert. Die Lager sind voll und SPRINTIS ist in allen Bereichen lieferfähig. Auch große Mengen aller Artikel sind sofort verfügbar.
 
SPRINTIS versteht sich als zuverlässiger Partner für Kalenderhersteller, Druckereien und Buchbindereien. Die Beibehaltung eines wettbewerbsfähigen Preisgefüges sowie die Sicherung der Warenverfügbarkeit haben für das Unternehmen oberste Priorität

www.sprintis.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!