Aus den Unternehmen
Verstärkung für die Bereiche Print-on-Demand und Großformatdruck bei Fujifilm Deutschland
Mittwoch 19. Oktober 2022 - Neue Personalien sollen den Absatz der Maschinenreihen Revoria und Acuity in Deutschland fördern.
Fujifilm Deutschland gibt die Neuberufung von Marc Salewski und Thomas Küffner für den Bereich Print-on-Demand (POD) und von Daniel Heinrichs für den Bereich Großformat-Inkjet bekannt. Die drei neuen Mitarbeiter sollen mit ihrer umfassenden Branchenerfahrung die Wachstumsziele von Fujifilm in beiden Sektoren vorantreiben.
Marc Salewski wurde zum Key Account POD South, Direct and Dealer Channel berufen. In dieser Position wird er den Print-on-Demand-Vertrieb über direkte und indirekte Kanäle im süddeutschen Raum verantworten und Partner und Kunden von Fujifilm über die neuesten POD-Produkte, Services und ergänzende Produkte beraten.
Salewski war 30 Jahre lang in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service tätig, u. a. bei Purup-Eskofot, Esko-Graphics und EFI. Zuletzt beriet er freiberuflich Unternehmen zur Automatisierung und Optimierung. Salewski zu seiner neuen Position bei Fujifilm: „Ich kenne Fujifilm seit vielen Jahren – als Kunde, aber auch aus einer elfjährigen Tätigkeit als Fujifilm-Mitarbeiter. Das Unternehmen zeichnet sich durch ein großes Engagement in der Druckindustrie und durch seine starke Kundenzentriertheit aus.
Er fügt hinzu: „Als ich von der neuen Stelle im POD-Vertrieb erfuhr, dachte ich, das ist genau das Richtige für mich, denn ich besitze die passende Erfahrung in der Beratung und im Vertrieb. Ich finde das schnell wachsende Produktangebot von Fujifilm extrem interessant und bin gespannt darauf, was die Zukunft bringt.“
Thomas Küffner wird das POD-Team als Application Specialist verstärken.
In dieser Rolle ist er für die Integration von POD-Maschinen und Software in die Arbeitsabläufe der Kunden, für Produktvorführungen und für die Kundenschulung verantwortlich. Auch Küffner hat dreißig Jahre Erfahrung in der Druckbranche auf dem Konto – zunächst als Servicetechniker bei Xerox und zuletzt im Bereich System Consulting, wo er für die Schulung von Kunden und Partnern im Umgang mit High-End-Druckprodukten und -lösungen zuständig war.
Küffner erklärt: „Ich freue mich, zu einem Team zu kommen, das allen Kunden hochwertige und nachhaltige Lösungen bietet.“
Daniel Heinrichs wurde als Key Account Manager für Großformat-Inkjet berufen und soll den Vertrieb der neuen Acuity-Maschinen von Fujifilm, darunter die Acuity Prime und die Acuity Ultra R2, in Deutschland leiten.
Zuvor war Heinrichs bei Händlern wie der Igepa Group und Spandex im Vertrieb für vielfältige Großformatmaschinen und Verbrauchsmaterialien für Druck und Weiterverarbeitung tätig. In seiner letzten Position bei Ricoh Deutschland war er am Aufbau der Inkjet-Abteilung und dem Vertrieb von Flachbett-, Textildruck- und anderen Maschinen beteiligt.
Sein Kommentar zur neuen Rolle: „Ich bin sehr beeindruckt von der Großformatreihe Fujifilm Acuity. Die Maschinen besitzen eine schöne Optik, sind gut durchdacht und bieten eine erstklassige Rentabilität und Qualität.“
Das Fazit von Jörg Knelleken, Country Manager von Fujifilm: „Die neuen Mitarbeiter passen dank ihrer großen Branchenerfahrung und ihrer Begeisterung für innovative Drucklösungen perfekt in unser Team. Wir freuen uns sehr, sie an Bord zu haben.“