Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Catching Feels als Sinnbild beginnender Verliebtheit in PERGRAPHICA

Mittwoch 26. Oktober 2022 - IPA, das Institute of Practitioners in Advertising, hat am 10. Oktober bei einer Zeremonie in London die Preisträger der IPA Effectiveness Awards 2022 bekannt gegeben.

Die Reaktion von Zoe Truchy, Brand and Product Manager bei Mondi, einem weltweit führenden Unternehmen der Verpackungs- und Papierindustrie: „Wir freuen uns sehr, dass unsere sehr beliebte Kampagne ‚Catching Feels‘ zum Premium-Designpapier PERGRAPHICA gleich zwei der begehrten Auszeichnungen erhalten hat.“ 
 
Die von der Londoner Agentur True in Partnerschaft mit Adobe Stock entwickelte Kampagne wurde bis heute mit einer beeindruckenden Reihe von 16 Preisen ausgezeichnet. „Liebe zum Papier und kreative Leidenschaft verbinden sich in dieser Kampagne“, erläutert Zoe Truchy auch mit Blick auf die Marktentwicklung: „True hat beide Elemente, die Liebe wie die Leidenschaft, bestens verstanden und auf dieser Basis eine Kampagne erschaffen. Die außergewöhnliche Visualisierung mit Premium-Bildmaterial von Adobe Stock, nahtlos implementiert in analogen und digitalen Kanälen, macht Papierleidenschaft fühl- und greifbar. Wir sind unglaublich stolz auf die Kampagne und ihren kommerziellen Erfolg. ‚Catching Feels‘ hat Herzen und Köpfe erobert – nicht nur in unserem Kollegenkreis, wo ohnehin gern von PERGRAPHICA geschwärmt wird, sondern auch bei unserer anspruchsvollsten Kundschaft. Wir haben den Status und die Markenwahrnehmung von PERGRAPHICA wirklich gesteigert.“
 
Für die Kampagne „Catching Feels“ nahmen True und PERGRAPHICA den erstmals vergebenen Best B2B Effectiveness Award sowie den Bronze Award in der Kategorie „Regionale Markteffektivität“ mit nach Hause. Die IPA Awards werden seit 1980 verliehen – sie geben Effektivität in der globalen Sprache des Marketings eine vernehmbare Stimme. In aller Welt erhalten Agenturen, Medienunternehmen und Werbetreibende, deren Kommunikationsaktivitäten sich nachweislich auszahlen, alle zwei Jahre Ehre und Aufmerksamkeit durch diese Auszeichnung. In der Jury sitzen 60 Expertinnen und Experten aus 13 Ländern – die hellsten Köpfe der Branche sichern eine gründliche Bewertung der eingereichten Kampagnen.
 
In seinem Mondi-Fallbericht begründet das IPA die Anerkennung wie folgt:
„Der weltweit tätige Verpackungs- und Papierhersteller Mondi strebte für seine Premium-Designpapiermarke PERGRAPHICA einen Ausbau des Marktanteils an. Bei dieser Papiersorte zeigen sich die ausgewogenen Markenaufbauaktivitäten von Mondi, die Endbenutzer davon überzeugen sollen, ganz bewusst hochwertiges Qualitätspapier einzusetzen. Zur Strategie gehörten auch eine Partnerschaft mit Adobe, emotionale Filme und digitale Ressourcen sowie die kreative Idee von ‚Catching Feels‘ als Metapher dafür, dass sich Menschen in das Kreativprojekt verlieben.“
 
Das umfangreiche PERGRAPHICA-Sortiment von Premium-Designpapieren erschließt rund um Design, Verlags- und Druckproduktion sowie Edeldruck und Luxusverpackungen neue Möglichkeiten. Als Papier für Perfektionisten erfüllt PERGRAPHICA nicht nur die Anforderungen, sondern gibt auch auf allen Ebenen die Gewissheit, sich richtig entschieden zu haben: Das gesamte Portfolio wird CO2-neutral in Österreich produziert. Sämtliche PERGRAPHICA-Papiere entsprechen den strikten internationalen Vorgaben des FSCTM und des EU Ecolabel und sind Cradle to Cradle Certified mit Zertifizierungsstufe Bronze.

www.mondigroup.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!