Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Update zur Entwicklung des Antalis Premium & Creative Papers Portfolios

Dienstag 13. Dezember 2022 - Antalis gibt weitere Details zur Überarbeitung der Eigenmarken Conqueror, Curious Collection, Olin, Keakolour, Pop’Set, Rives und Opale bekannt. Bereits Anfang des Jahres 2023 wird der Großhandels-konzern das erste Sortiment relaunchen.

Antalis gab am 4. November 2022 bekannt, dass das Unternehmen sein Produktangebot an Premiumpapieren für seine Kunden verstärkt, nachdem es die wichtigsten weltbekannten Marken von seinem Lieferanten Arjowiggins Scotland Limited gekauft hatte.

„Wir kommen gut voran und freuen uns, Ihnen ein Update zum Relaunch und zur Überarbeitung dieser Marken geben zu können, die für das erste Quartal 2023 geplant sind.“ sagt Xavier Jouvet, Group Papers & Visual Com Director Antalis. „Unsere oberste Priorität ist nach wie vor die Verpflichtung, unseren Kunden Produkte höchster Qualität liefern zu können. Um dies zu erreichen, haben wir umfangreiche Analysen, Produkttests, Benchmarking und Werksbesuche vor Ort bei zahlreichen europäischen Feinpapierherstellern gemacht – dies mit Unterstützung von Industrieexperten, darunter auch ehemalige Arjowiggins-Spezialisten. Wir sind nun am Ende dieser Phase angelangt und lassen derzeit Vorproduktionstests durchführen.“

Die neue Olin Design-Kollektion wird in Kürze veröffentlicht und die ersten Lieferungen werden Anfang Februar 2023 erfolgen. Olin Design wird weiterhin eine breite Palette von Oberflächen und Farbtönen anbieten, die sowohl für den Offset- als auch den Digitaldruck geeignet sind. Mit der Integration des Pop’Set-Sortiments wird das Angebot um farbige Artikel erweitert und wird – wie bisher – eine große Auswahl an Umschlägen enthalten. Darüber hinaus wurden bereits viele Drucktests durchgeführt, um sicher zu stellen, dass Olin die außergewöhnliche Druckqualität ermöglicht, die dem Image der Marke entspricht.

Bei den anderen großen Marken Conqueror, Keaykolour, Curious, Rives und Opale können auch gute Fortschritte verzeichnet werden. Bis Ende Januar wird ein neues Sortiment an Kreativpapieren geschaffen sein und im Februar/März 2023 mit den Lieferungen begonnen. Durch ein umfangreiches Verfahren zur Abstimmung von Farbnuancen, Grammaturen und Oberflächeneigenschaften kann der größte Teil des bestehenden Sortiments weiterhin angeboten werden. Zudem werden einige zusätzliche innovative Artikel entstehen.

Das hohe Serviceniveau, das man von Antalis gewohnt ist, hat weiterhin höchste Priorität. Deshalb wird sichergestellt, dass das Lagerangebot und Streckengeschäft in allen europäischen Ländern, dank ausgewählter Partnerschaften mit führenden, europäischen Feinpapierherstellern, verfügbar bleibt. In Ländern, in denen Antalis oder andere Vertriebsgesellschaften der KPP-Gruppe nicht direkt vertreten sind, werden diese Marken weiterhin über ein Netzwerk von Vertriebspartnern vertrieben werden.

Um die Kundenbestellungen in der Übergangsphase bis Q1 2023 erfüllen zu können, wurde der komplette Lagerbestand von Arjowiggins Scotland Limited erworben. Die Produkte sind bereits im europäischen Lager bei Paris verfügbar, und die systemtechnische Umstellung ist weitestgehend abgeschlossen, so dass diese wieder über den Antalis Webshop bzw. über das Antalis Verkaufs-Team bestellbar sind.

www.antalis.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!