Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Fujifilm präsentiert auf der FESPA 2023 die Erweiterung seiner Reihe Acuity

Mittwoch 12. April 2023 - Nach dem enormen Erfolg von Fujifilms "New Blueprint for Wide Format"-Auftritt auf der FESPA 2022 in Berlin wird Fujifilm auf der FESPA 2023 (München, 23. bis 26. Mai) Weiterentwicklungen seiner bestehenden Acuity-Modelle präsentieren sowie eine völlig neue Maschine in der Produktreihe vorstellen. Darüber hinaus wird Fujifilm nähere Einzelheiten zu seiner Partnerschaft mit dem Industriehersteller Barberan bekannt geben, mit der das Unternehmen den Single-Pass-Inkjetdruck auf den Schilder- und Displaymarkt bringen will.

Anzeige:

Der 500 m2 große Stand von Fujifilm wird aus sechs Ausstellungsbereichen bestehen. In vier dieser Bereiche werden Drucker ausgestellt, die auf der FESPA 2022 zum ersten Mal zu sehen sein werden, so dass Fujifilm die seitdem erreichten technologischen Entwicklungen und Verbesserungen sowie die ersten Markterfolge präsentieren kann. Einer der verbleibenden Bereiche wird Fujifilms Partnerschaft mit Barberan gewidmet sein, und im sechsten wird eine brandneue Maschine aus der Serie Acuity zum ersten Mal gezeigt.

Auf dem Stand:

Acuity Prime L
Die Acuity Prime wurde auf der FESPA 2022 als Weltpremiere vorgestellt. Dieser elegant gestylte neue Flachbettdrucker – eine größere Version der Modelle Acuity Prime 20 und 30 – hat ein 3200 x 2000 mm großes Flachbett, druckt mit einer Geschwindigkeit von 202 m2/Std., ist einfach zu bedienen und liefert hochwertige Ergebnisse mit hoher Geschwindigkeit. Er verfügt über sechs Vakuumzonen und 16 Passstifte und ermöglicht Tandemdruck, bei dem auf einer Seite des Bettes gedruckt wird, während die andere Seite eingerichtet wird.
Mit Installationen auf dem europäischen Markt ist die Acuity Prime L jetzt lieferbar und hat sich bereits auf dem Markt bewährt.

Acuity Ultra Hybrid LED
Die Acuity Ultra Hybrid LED, im vergangenen Jahr ebenfalls erstmals auf der FESPA vorgestellt, wird auch auf der diesjährigen Messe zu sehen sein. Der 3,3 m breite High-End-Drucker bietet außergewöhnliche Druckqualität und Leistung auf starren und flexiblen Substraten. Er druckt mit einer Geschwindigkeit bis 218 m²/Std. (Rolle-Rolle) in einer Auflösung bis 1200 x 1200 dpi. Der Drucker ist einzigartig in seiner Kombination aus extrem hoher Qualität und wettbewerbsfähiger Investitionsrentabilität für starre und flexible Anwendungen auf einer einzigen Plattform.
Mit einem Beta-Modell, das bereits bei einem Kunden in Großbritannien im Einsatz ist, und einer Reihe von technischen Weiterentwicklungen seit dem letzten Jahr ist diese Maschine ein Muss für Besucher.


Acuity Ultra R2 (5-m- und 3,2-m-Konfigurationen)
Die preisgekrönte Acuity Ultra R2, die Mitte 2021 vorgestellt wurde, ist in Versionen mit 3,2 m und 5 m Breite erhältlich.
Auf dem Messestand wird Fujifilm sein im letzten Jahr entwickeltes Vierkanal-Hochgeschwindigkeitsmodell mit 5 m Breite und konventioneller UV-Härtung zeigen, das bis zu 65 % schneller druckt als die 5-m-Standardmaschine.
Fujifilm wird auch die signifikante Geschwindigkeitssteigerung – bis zu 39 % – hervorheben, die mit dem 3,2-m-High-Speed-Modell erreicht wurde.
Die Acuity Ultra R2 wird ab sofort als modulares System geliefert. Bestehende Modelle können vor Ort je nach Bedarf des Druckunternehmens mit hellen Farben, Weiß oder High-Speed-Modi aufgerüstet werden.

Große Enthüllung
Fujifilm wird außerdem einen Neuzugang in der Reihe Acuity vorstellen, der noch vor der Messe bekannt gegeben wird, und die historische Partnerschaft mit Barberan anhand eines detaillierten Modells und einer Videodemonstration präsentieren.
David Burton, Business Director, Fujifilm Wide Format Inkjet Systems: „Wir können es kaum erwarten, wieder einmal unsere Acuity Großformatdrucker zu präsentieren, die sich durch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Stabilität auszeichnen.
„Die FESPA 2023 ist ein ideales Forum, um sowohl die Verkaufserfolge als auch die technischen Verbesserungen zu präsentieren, die wir in den letzten 12 Monaten an unserer bestehenden Produktpalette vorgenommen haben. Gleichzeitig können wir mit der Enthüllung einer brandneuen Maschine auf unserem Stand und vielen weiteren Details zu unserer spannenden Partnerschaft mit Barberan einen Ausblick auf das geben, was noch kommen wird.
„Wir freuen uns darauf, alle Besucherinnen und Besucher der diesjährigen FESPA an unserem Stand begrüßen zu dürfen.
Besuchen Sie Fujifilm auf der FESPA in Halle A1, Stand B10.

www.fujifilm.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!