Die Branche am Montag!

Workflow

Nachhaltige IT für den Gesundheitsbereich

Samstag 15. April 2023 - Epson präsentiert Fachbesuchern der Gesundheitsbranche auf seinem Stand der diesjährigen Messe DMEA 2023 (25.4. bis 27.4., Messegelände Berlin, Halle 4.2, Stand E-112) eine Auswahl seiner nachhaltigen und effizienten Druck- und Scanlösungen.

Anzeige:

Im Fokus stehen dabei professionelle Scansysteme, mit denen Firmen ihre Digitalisierungsworkflows aufbauen oder optimieren. So demonstriert der Hersteller auf seinem Stand, wie auch Dokumente in Nichtstandardformaten wie beispielsweise Langzeit-EKGs oder vergleichbare Unterlagen auf Knopfdruck eingescannt und in einen nachgeschalteten Arbeitsablauf weitergeleitet werden. Daneben präsentiert das Unternehmen ausgewählte Druck- und Kopiersysteme der EcoTank- und WorkForce Pro sowie Enterprise-Serien. Da beim Tintendruck keinerlei Unsicherheiten wegen eventuell schädlicher Emissionen bestehen, überzeugen sich Fachbesucher vorort von den Möglichkeiten, diese Geräte als leistungsfähige Flursysteme oder auch direkt in den Büros als Arbeitsplatzdrucker einzusetzen. Viele Epson Inkjetdrucker sind zudem als Dokumentenecht nach DONoT zertifiziert und ermöglichen so die Produktion von als dokumentenecht zertifizierte Schriftstücken.
Das Thema Digitalisierung besitzt im Gesundheitswesen einen sehr hohen Stellenwert. Scansysteme müssen in diesem Umfeld eine Reihe besonderer Aufgaben bewältigen, da neben einer besonders guten Scanqualität auch vielfach Dokumente in unkonventionellen Formaten und Dicken erfasst werden müssen. Der im Fokus der Messepräsentation stehende Netzwerk-Dokumentenscanner WorkForce DS-790WN erlaubt dabei die Verarbeitung aller Papierdokumente bis 21,5 cm Breite (Din A4) und 6,096 m Länge. Während er im Duplexmodus bis zu 90 Bilder pro Minute digitalisiert, verhindern seine integrierten Authentifizierungsfunktionen wie ID-Karten (Kartenleser nicht enthalten), Anmeldeinformationen oder PIN-Codes jedweden unbefugten Zugriff. Sein 10,9 cm in der Diagonale messender Farb-Touchscreen ermöglicht eine Weiterleitung der digitalen Daten, ohne dass ein Computer verbunden sein muss. Der ebenfalls auf dem Messestand gezeigte Epson WorkForce DS-32000 erfasst sogar Papierdokumente bis zu einer Breite von 304,8 mm (DIN A3+) und bis zu 5.588,0 mm Länge. Integrierten Papierschutzsensoren verhindern Schäden an Dokumenten und Ultraschallsensoren sorgen dafür, dass sämtliche Seiten eines Dokuments erfasst werden. Das eliminiert Fehlscans und verbessert die Datenintegrität.
Die neuen Epson WorkForce Enterprise AM-C-Systeme bieten Unternehmen umweltverträgliche Multifunktionsdrucksysteme für sämtliche anfallenden Druckanforderungen. Diese Flurkopierer kombinieren schnellen Druck in hoher Qualität bei einem geringem Stromverbrauch. Dank ihrer kleinen Standfläche und des modularen Designs passen die Geräte leicht auch in beengte Umgebungen. Die AM-C Enterprise sind kompatibel zu einer Vielzahl an Softwarelösungen, sodass ihre Integration auch in bestehende IT-Umgebungen keinerlei Probleme stellt. Epson Remote Services (ERS), eine cloudbasierte Lösung zur Diagnostik, Überprüfung und Verwaltung der installierten Basis, erleichtern die Nutzung dieser Geräte ebenso wie die Möglichkeit einer Ferndiagnose.
Die ebenfalls auf der Messe präsentierten reinen Schwarzweiß-Drucker Epson WorkForce WF-M5299DW steigern als Arbeitsplatz- beziehungsweise Bürodrucker die Produktivität. Auch diese Tintendrucker zeichnen sich dank Epson Heat-Free-Technologie durch einen besonders niedrigen Stromverbrauch und somit auch geringe Betriebskosten aus. Optional sind diese WorkForce Pro auch PCL kompatibel.

www.epson.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!