Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Wiedereröffnung: Moscas Service Center Nord hilft schnell und unkompliziert

Michael Raule, Leiter Service bei Mosca (m.), eröffnet gemeinsam mit Rainer Zinn, Senior Sales Manager Anlagen (l.), das modernisierte Service Center Nord.

Mittwoch 26. Juli 2023 - Auf 80 Quadratmetern finden komplette Umreifungs-Aggregate, einzelne Bauteile und unterschiedliches Verbrauchsmaterial Platz: Das modernisierte Service Center Nord von Mosca in Hannover stellt seit April wieder in Notfällen dringend benötigte Ersatzteile schnell und unkompliziert zur Verfügung. In den Räumlichkeiten reparieren Servicetechniker des End-of-Line Spezialisten außerdem kleinere Defekte vor Ort - und bieten auch passende Schulungen an.

Egal ob kleinste Bauteile, ein spezielles Aggregat oder passendes Bandmaterial für die Umreifung: In den Regalen des frisch modernisierten Service Center Nord lagern die passenden Ersatzteile und -Materialien für alle Umreifungsmaschinen von Mosca. Kommt es bei einer der mehreren Tausend Umreifungsmaschinen im Einzugsgebiet Norddeutschland zu einem Ausfall einer Komponente, reicht ein Anruf bei der Service-Hotline von Mosca und die qualifizierten Servicetechnikerinnen und -techniker vor Ort stellen das passende Material für die Reparatur zur Abholung bereit oder reisen mit Ersatzteilen ausgestattet direkt zum Standort des Kunden. „Dank des Service Centers können unsere Technikerinnen und Techniker innerhalb von etwa zwei Stunden die betroffene Maschine erreichen“, erklärt Michael Raule, Leiter Service bei Mosca.
„Neben Einzelteilen für das jeweilige Aggregat lagern wir hier deshalb auch sechzehn vollständige Umreifungsaggregate für alle Standard-Maschinen von Mosca mit Heizkeil- oder Ultraschall-Technologie“, so Raule. Zusätzlich stehen PET- und PP-Bandmaterialien in unterschiedlichen Breiten zur Verfügung. „Vom Service Center Nord aus können wir unsere Kunden in Norddeutschland schnell und unkompliziert unterstützen und so den Produktionsausfall minimieren oder sogar ganz verhindern.“

Center vereint Ersatzteil-Lager, Schulungsräume und Werkstätte für individuelle Unterstützung
Auch wenn ein Kunde sich das nötige Wissen aneignen möchte, um im Ernstfall schnell selbst handeln zu können, ist das Service Center Nord die richtige Anlaufstelle: Neben einem eigenen Werkstattbereich bietet das Center Schulungen zu Wartungs- und Reparaturarbeiten an. So können Kunden entweder direkt die Reparatur vornehmen und sich dabei von den Expertinnen und Experten vor Ort unterstützen lassen oder ihre Expertise durch detaillierte Seminare von Mosca erweitern.
In den kommenden Monaten will das Service Center das Schulungs-Angebot für Mitarbeitende und Kunden von Mosca erweitern und nicht nur die Reparatur von Aggregaten anbieten, sondern auch die Anlieferung und Wartung kleinerer Maschinen ermöglichen. „Mit den Angeboten des Service Center Nord als Teil des OneService-Konzepts von Mosca stellen wir sicher, dass wir unsere Kunden schnell und bedarfsgerecht unterstützen können – und wir unserem Anspruch an exzellenten Service gerecht werden“, sagt Ninja Kübler, Leitung Customer Center bei Mosca.

www.mosca.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!