Die Branche am Montag!

Verpackung

Neues Beauty Kit von Holmen Iggesund

Mittwoch 04. Oktober 2023 - Schönheitsmarken sehen sich heute einer komplexeren Verbraucherlandschaft gegenüber als je zuvor. Die neue Generation von Verbraucher*innen definiert ganz neu, was sie unter Luxus und Premiumqualität verstehen. Sie erwarten von Marken, dass sie sich in ihren Angeboten auch nachhaltig und inklusiv zeigen. Um diese Erwartungen zu erfüllen, müssen bewusste Marken sich in verschiedenen Bereichen weiterentwickeln - nicht zuletzt auch bei den Verpackungen.

Anzeige:

„Es war schon immer wichtig, wie Verpackungen aussehen und wie sie sich anfühlen“, sagt Johan Nellbeck, CEO von Holmen Iggesund. „Aber das reicht heutzutage nicht mehr aus. Heute geht es für Premiummarken auch darum, wie ihre Verpackungen produziert werden, aus welchen Materialien sie bestehen und ob sie eine stärker inklusive Kommunikation ermöglichen.“
„Holmen Iggesund hat bereits mit vielen der prestigeträchtigsten Marken weltweit zusammengearbeitet, ganz besonders im Bereich Schönheit. Das Creator Kit Beauty gibt uns die Gelegenheit, gemeinsam mit unseren Kunden herauszufinden, was die Zukunft in der Schönheitsbranche bringt und welche Möglichkeiten unser Premium-Karton bietet.“

Vier globale Trends
Dieses Kit basiert auf vier Trends im Bereich Schönheit: Schönheit in Biodiversität, inklusive Schönheit, natürliche Gesundheit und Schönheit ohne Abfälle. Holmen Iggesund hat diese Trends in kreative Kartonlösungen und Effekte umgesetzt, um sie besser greifbar zu machen als Broschüren oder Videos. Ein weiterer Aspekt ist das nachhaltige Material, das für das Kit verwendet wird.
„Unser Invercote-Karton ist erneuerbar, recycelbar, vollständig biologisch abbaubar und hat einen geringen Klimafußabdruck. Er wird aus Holzresten produziert, die aus Holmens nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammen, und die Energie für den Fertigungsprozess liefert Bioenergie oder Wasserkraft.“

Gemeinsam die Zukunft entdecken
Das Creator Kit Beauty ist eine Einladung an Markenunternehmen und andere Stakeholder, sich an kreativen Workshops und Diskussionen zu beteiligen.
„Der wahre Wert liegt für uns in der Chance, gemeinsam etwas zu erschaffen und Wissen miteinander zu teilen“, sagt Johan Nellbeck.
„Einige Markenunternehmen möchten sich zuerst mit der Verpackung und den kreativen Möglichkeiten beschäftigen. Für andere sind das veränderte Verhalten der Kund*innen und die geschäftlichen Herausforderungen der wichtigste Aspekt. Das Kit kann ihnen dabei den richtigen Weg zu konkreten Veränderungen aufzeigen. Das Creator Kit Beauty bietet so viele Möglichkeiten.“

www.iggesund.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!