Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Imageperfect aktualisiert seine visuelle Gestaltung und bekräftigt damit seine Markenwerte

Donnerstag 20. Juni 2024 - Imageperfect, eine der weltweit führenden Marken für selbstklebende Folien und Werkzeuge für die visuelle Kommunikationsbranche, stellt ein neues Logo und eine neue Markenidentität vor.

Das erneuerte Branding spiegelt den Kundenstamm und das Ziel des Unternehmens, vielfältigere, nachhaltigere und leistungsfähigere Produkte anzubieten, sowie seine Kernwerte besser wider:
• Verlässlichkeit: Imageperfect-Produkte werden über einen längeren Zeitraum hinweg strengen Qualitätskontrollen unterzogen, bevor sie auf den Markt gebracht werden. Gleichzeitig sorgen modernste Produktionsanlagen dafür, dass jede einzelne Rolle den höchsten Standards entspricht. Das Design, die Entwicklung und die Herstellung der Imageperfect-Selbstklebefolien entsprechen den ISO 9001-Normen und halten das Versprechen der Marke ein, Kunden Materialien mit überragender Leistung zu liefern.
• Entwicklung: Die kontinuierliche Entwicklung innovativer Lösungen ist das Ergebnis langfristiger Investitionen in Mitarbeiter und Technologie mit gezielten Schulungsprogrammen, um das Fachwissen des Teams zu erweitern. Das Ergebnis sind einzigartige Produkte wie das IP5700, eines der ersten Produkte auf dem Markt, das eine blasenfreie Technologie (PerfectApply) für mittelfristige farbige Beschilderungsprodukte bietet
• Nachhaltigkeit: Imageperfect hat eine Reihe von Maßnahmen ergriffen, um die Auswirkungen der Produkte auf die Umwelt zu verringern. Dazu gehört auch, dass bei der Entwicklung von Selbstklebefolien die ISO 14001-Normen eingehalten werden. Imageperfect EverGreen, eine Reihe von Werbetechnikfolien, die das Thema Nachhaltigkeit aus allen Blickwinkeln beleuchten, wurde im Jahr 2022 eingeführt. Im Jahr 2023 hat Imageperfect den CO2-Fußabdruck einer Reihe von Kernprodukten gemessen, um den Anwendern relevante Daten für ihre Kaufentscheidungen an die Hand zu geben. Beide Initiativen sind nur ein Teil des allgemeinen Engagements der Marke für die Reduzierung des CO2-Ausstoßes.
Stefano Nigrone, CEO von Imageperfect, kommentiert: „Seit der Gründung im Jahr 1996 hat sich das Team hinter Imageperfect unermüdlich auf die Produktentwicklung und den hervorragenden Kundenservice konzentriert. Während wir das Fundament der Marke würdigen und diesem Versprechen treu bleiben, verweist das neue Imageperfect-Branding auf die Zukunft und die spannenden Veränderungen und neuen Projekte, an denen wir arbeiten. Die Auffrischung der Marke ist der jüngste in einer Reihe von wichtigen Entwicklungsschritten für Imageperfect – sie reflektiert vergangene Errungenschaften und signalisiert unser Bestreben, noch nachhaltigere, innovativere und leistungsfähigere Produkte zu liefern.“
Die neue Identität von Imageperfect wird schrittweise im Laufe des Jahres 2024 eingeführt. Die Anfänge des Unternehmens reichen vier Jahrzehnte zurück, als die Produktionsstätte in Lancaster (Großbritannien) gegründet wurde, um eine Reihe kostengünstiger Materialien für den Digitaldruck herzustellen. Seitdem hat sich Imageperfect zu einer internationalen Marke entwickelt, die in über 60 Ländern auf sechs Kontinenten verkauft wird und ihr Angebot an Materialien und Werkzeugen für Werbetechniker und Unternehmen der visuellen Kommunikation ständig weiterentwickelt.

www.spandex.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!